Wir in den Medien

Constanze Hintze, Geschäftsführerin von Svea Kuschel + Kolleginnen, ist in den Medien seit vielen Jahren gefragte Expertin zu Vermögens- und Altersvorsorgefragen. Auch zu frauenpolitischen Fragen und Anlagestrategien für Frauen nimmt Hintze Stellung. Hier eine Auswahl von interessanten Pressestimmen:

September 2018

Süddeutsche Zeitung

„Viele Frauen bekommen nur wenig Rente. Das lässt sich verbessern – wenn ihr Partner ihnen hilft, zusätzlich vorzusorgen. Sich auf eine gerechte Lösung zu verständigen, ist aber nicht leicht.
Constanze Hintze gibt Tipps für die gemeinsame Finanzplanung von (Ehe)-Paaren.

Juni 2018

Süddeutsche Zeitung

“Investmentfonds sind bei Frauen beliebt, weil sie durch die Vielzahl der im Portfolio enthaltenen Aktien das Risiko besser streuen”, sagt Finanzberaterin Constanze Hintze im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Januar 2018

tina

Die Zinsen sind im Keller, die Rente fällt immer knapper aus – was können wir tun? Die Finanzexpertin Constanze Hintze beantwortet die wichtigsten Fragen.

Dezember 2017

Handelsblatt

Die Weltwirtschaft präsentiert sich zum neuen Jahr in bester Verfassung. Geht die Aktienrallye in die nächste Runde? Lohnt sich noch der Einstieg? Constanze Hintze erklärt, warum Anleger auch 2018 nicht an Aktien vorbeikommen.

November 2017

Focus

Die fünf Stufen der Finanzplanung für verschiedene Altersgruppen hat FOCUS zusammen mit fünf unabhängigen Experten ermittelt. Constanze Hintze erläutert dazu passende Anlagestrategien.