Über uns

Vertrauen Sie auf über 35 Jahre Erfahrung in der Finanzberatung.

Die Pioniere in der Finanzberatung für Frauen

Svea Kuschel + Kolleginnen war bei der Gründung im Jahre 1986 das erste Unternehmen in Deutschland, das Finanzdienstleistungen speziell für Frauen konzipierte. Das Ziel der Gründerin Svea Kuschel war es, Frauen für Finanzthemen zu begeistern und ihnen Wege zum Erreichen der finanziellen Unabhängigkeit aufzuzeigen. 2005 übernahm Constanze Hintze die Geschäftsführung. Im Jahre 2008 zog sich die Firmengründerin aus der aktiven Finanzberatung zurück.

Aus dem seinerzeitigen Start-up ist eines der erfolgreichsten Unternehmen für Finanzberatung geworden. Heute ist Svea Kuschel + Kolleginnen mit dem Stammsitz in München und dem Beratungsbüro in Frankfurt am Main aktiver Teil des bankenunabhängigen Multi-Manager-Finanzhauses PEH.

Gute Gespräche, erfolgreiche Anlagekonzepte

Sie wünschen sich gute Gespräche, eine erfolgreiche Vermögensanlage und eine Altersvorsorgeberatung, die persönlich, produktunabhängig und auf eine lange und gute Partnerschaft ausgelegt ist? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Beratung richtet sich an Frauen, aber nicht nur. Auch Männer, Berufsstarterinnen und junge Paare, die die Weichen für die familiäre Altersvorsorge stellen möchten, finden den Weg zu uns. Typische Beratungsanlässe sind neben der Vermögensanlage die Geldanlage aus einer Erbschaft, ein anstehende Geldzufluss aus einer Scheidung auch die Versorgung von Gesellschafter/Geschäftsführerin. Zu unseren Kundinnen zählen beruflich erfolgreiche Frauen, Managerinnen und Unternehmerinnen.

Uns zeichnet eine langjährige Expertise im Bereich der Frauenfinanzberatung aus: Deshalb setzen vermögende Frauen und solche, die es werden wollen, auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Herzlich willkommen bei Svea Kuschel + Kolleginnen!