089 / 12 19 01 – 60 info@svea-kuschel.de

Finanz-News

Nachrichten, Tipps und Infos rund um Vorsorge und Finanzen

Man spielt nicht mit dem Essen!

Aktien von Nahrungsmittelunternehmen spalten die Anlegerschaft. Für die einen gelten die globalen Konzerne als dividendenstarke Geldanlage. Für die anderen sind sie ein rotes Tuch und der Inbegriff von Ausbeutung. Wo liegt die Wahrheit? Und wie können sich Anleger...

#makewomenrich

Frauen sparen, Männer investieren. Kommt Ihnen das bekannt vor? Auch wenn ich in den letzten Jahren die Erfahrung sammeln konnte, dass sich immer mehr Frauen für Aktien interessieren und erste Schritte (sprich Anlagen) auf dem Börsenparkett wagen, verändert sich das Anlageverhalten der Deutschen insgesamt nur mäßig.

Die hybride Vermögensberaterin

Robo Advisor bringen sich in Stellung. Ihr Anspruch ist es, die Vermögensanlage zu revolutionieren und den klassischen Vermögensverwalter am liebsten ganz zu streichen. Doch das wird so einfach nicht gelingen, sagt Constanze Hintze, Chefin von Svea Kuschel + Kolleginnen, die einen andere Weg sieht.

Liebe macht blind

Plötzlich reich. Wer über ein größeres Vermögen verfügt – aus einer Erbschaft, einer fälligen Lebensversicherung oder aus dem Verkauf einer Immobilie – stellt sich die Frage: wohin mit dem Geld? Die Zeiten werden ja bekanntermaßen nicht einfacher. Wie lässt sich das Geld anlegen, am besten sicher, mit überschaubarem Risiko…

Bei uns ist jeder Tag Frauentag

Der internationale Frauentag, der sich am 8. März jährt, erinnert an den Kampf der Frauen um ihr Wahlrecht und um Gleichberechtigung. Vor mehr als 100 Jahren gingen in weiten Teilen Europas Frauen für mehr Rechte und bessere Lebensbedingungen auf die Straße. Die verschwommenen schwarz-weiß Fotografien…